Energiesparprojekt


 

 ...Neuigkeiten...Neuigkeiten...Neuigkeiten...

Die Schulkonferenz hat beschlossen: Wir beiteiligen uns am Energiesparprojekt der Stadt Lengerich!

                                                                        

 

http://www.lengerich.de/startseite/schule-bildung/energiesparprojekt-an-lengericher-schulen.html

 

 

 


 

 

 

Regelmäßig hängt unser Hausmeister Grafiken aus, auf denen die Schüler den Energieverbrauch der Schule ablesen können.

 

mehr dazu im Pressebericht vom 15.03.2010 "Grundschule Hohne will künftig auch Energie sparen"

 


  

 

Ein Profi in Sachen Energieberatung besuchte unsere Schule und gab wertvolle Tipps, wie wir sinnvoll und sparsam Energie verwenden können.

 

mehr im Zeitungsartikel vom 18.11.2010 "Viele kleine Schritte"

 


 

Plakat mit Tipps zum Energiesparen

 

Dieses Plakat liefert wertvolle Tipps zum Energiesparen!

 

 


 

Im Rahmen der Energiesparmaßnahmen erhielt unsere Turnhalle ein neues Dach und auch eine Solaranlage wurde installiert.

 

 

 

 


 

 

Im Juli 2012 stand auf dem Gelände der Bodelschwingh-Realschule ein Umweltmobil, das unsere Energiedetektive erkunden durften.

 

Impressum